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Assault Games

Taktik, Brettspiel, Kriegsspiel, Konsim, Simulation, Spaß

Artists are silent Heroes…

A few words from Ingrid…our Artist:

Ingrid ist ein großer Glücksfall für unser Projekt. Wie das Leben so spielt, habe ich sie vor Jahren über einen Freund kennengelernt und für das Projekt begeistert. Inzwischen wird sie von ihrem Mann (Michael, ebenfalls ein begabter Künstler) von Zeit zu Zeit unterstützt, um die vielen Arbeiten fertigzustellen.  Vor Weihnachten habe ich ihr ein paar Fragen gestellt. Ihre Antworten finden Sie hier:

 

Warum machst Du dieses Projekt?

Neugierig auf das Projekt wurde ich zunächst durch die menschliche Komponente. Nachdem ich den Initiator des Projekts, Wolfgang, kennengelernt hatte, konnte ich seiner Idee nicht mehr widerstehen. Seine Leidenschaft für Wargames und der Ehrgeiz, etwas Innovatives (und einfach das Bestmögliche!) für die Gaming-Community zu schaffen, haben mich einfach infiziert. Außerdem bringt das Projekt motivierte und kreative Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen: Dieser persönliche Austausch inspiriert mich und ermöglicht ein ständiges konstruktives Feedback im Entwicklungsprozess. Außerdem macht die Zusammenarbeit mit den Entwicklern einfach Spaß und darum geht es ja schließlich.

Deshalb habe ich mir die Zeit genommen, Wolfgangs Spiel eine ganz persönliche Note zu geben.

Was war die Herausforderung für Dich?

Das Genre war zunächst völliges Neuland für mich (ich bin eine Frau :D), aber ich war trotzdem neugierig (vor allem auf die großen Maschinen xD). Außerdem war dies, nach eher kleinen Aufträgen, mein erstes großes Projekt mit vielen einzelnen Illustrationen plus einem kompletten Satz von Kartenteilen. Zunächst einmal ein gigantischer Berg an Arbeit, denn die Spielgrafik musste wirklich bis ins kleinste Detail historisch korrekt und gleichzeitig so “frisch” wie möglich sein. Natürlich muss das Ganze auch einer konzeptionellen und stilistischen Stringenz folgen. Herausforderung angenommen!

Warum haben Sie sich für diese Art der Darstellung entschieden?

Das Artwork stellt eine Kombination aus Wolfgangs Ideen, dem klassischen Wargame-Ansatz, historischen Fotos und natürlich meiner eigenen Prägung dar. Zugegeben, es hat ein bisschen gedauert, das alles durchzuarbeiten und eine stimmige Mischung zu schaffen. Was mir aber am wichtigsten war: Ein bisschen Witz, Charme und karikaturistische Übertreibung bei den Figuren sollten dem Spiel einen individuellen und ansprechenden Look geben.

Vielen Dank, Ingrid und Michael, für eure tolle Arbeit. Ohne euch wäre dieses Projekt nicht annähernd so schön anzuschauen!

 

Wolfgang.

Updated: Freitag, der 25. Dezember 2020 — 8:54
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