assault, red horizon 41, games, board game, easy to learn, tactical wargame Der Initiator – Assault Games

Assault Games

Taktik, Brettspiel, Kriegsspiel, Konsim, Simulation, Spaß

Der Initiator

wolfgangWolfgang

(Bayern, Deutschland)

Ich interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für taktische Simulationen und Brettspiele. Beispielsweise fing mein Interesse an solchen Spielen mit Gary Grigsby´s „Panzer Strike“ auf dem C64 an.

Ein Freund und ich bastelten schon oft an eigenen Brettspielen. Dabei beschäftigen wir uns allen Epochen der Militärtechnik. Quasi von den Römern über Napoleon zur Neuzeit. Wir haben in unsere Jugendzeit sehr viel Zeit damit verbracht.

Aus einem USA Urlaub habe ich mir vor etlichen Jahren das erste taktische Brettspiel mitgebracht. Dieses System habe ich eine länger Zeit mit Freunden gespielt.

Während dieser Phase wurde die Idee geboren ein eigenes Spielsystem für taktische Gefecht im 2. Weltkrieg zu entwickeln. Zielsetzung dabei: Historisches Feeling, kurze Spielzeit, Spielspaß.

Assault Games © 2018 Frontier Theme