assault, red horizon 41, games, board game, easy to learn, tactical wargame Das Assault-Team – Assault Games

Assault Games

Taktik, Brettspiel, Kriegsspiel, Konsim, Simulation, Spaß

Das Assault-Team

logo_klein2Wir sind ein kleines Team von erfahrenen Brett- / Tabletopspielern und entwickeln gemeinsam nun schon seit längeren ein neues taktisches Brettspiel. Die Herausforderung liegt für uns im Finden der Balance zwischen Realismus, Spielbarkeit, Chancengleichheit und einem schnellen Spielverlauf. Die Regeln sollten leicht verständlich und für Einsteiger geeignet sein. Deswegen haben wir uns auf eine modulare Regelstruktur geeinigt.

Das Thema taktische Gefechtssimulation im Hintergrund des 2. Weltkrieg nehmen wir sehr ernst. Das Projekt wird von einem Historiker begleitet. Er berät uns hinsichtlich tatsächlicher Geschehnisse. Wir wollen diese Phase Deutschlands nicht verherrlichen und auch nicht beschönigen!

Dennoch sind wir begeisterte Taktikspiel Spieler und wagen uns an ein solches Projekt.

Unser Fokus liegt auf der Darstellung und dem Aufzeigen von taktischen Möglichkeiten der damaligen Zeit. Das Zusammenwirken verschiedenster Einheiten, das Überlegen von eigener Taktik und das Treffen von Entscheidungen um die vorgegebenen Ziele zu erreichen zeichnet den Charakter unseres Brettspiels.

Assault Games © 2018 Frontier Theme